Nadine Sennewald : : Heilpraktikerin für Psychotherapie : : Bismarckstr. 9a : : 42659 Solingen : : Tel. 0212 2543 222
Nadine Sennewald : : Heilpraktikerin für Psychotherapie : : Bismarckstr. 9a : : 42659 Solingen : : Tel. 0212 2543 222

Nadine Sennewald stellt sich vor

Ich bin 40 Jahre alt und unterrichte seit 2007 Yoga in Solingen, Hilden und Düsseldorf.

Meine Yoga-Ausbildung habe ich von 2004 bis 2006 beim Institut für Yoga und Gesundheit in Köln durchlaufen und mit Yogalehrerin Advanced IYGK abgeschlossen. Im Rahmen der Ausbildung habe ich mir fundiertes Wissen im Bereich Hatha Yoga aneignen können und Einblicke in das Unterrichten von Kundalini-Yoga und Ashtanga Yoga erhalten. Besonderes Interesse habe ich in dieser Zeit für das dynamische Ashtanga Yoga System entwickelt und 2006 an einem Teacher-Training von David Swenson teilgenommen.

 

Von 2007 bis 2015 befand ich mich bei Kornelia Becker-Oberender in der Ausbildung für Kinder und Jugendliche im Yoga. Die Ausbildung erfolgt in der Tradition Krishnamacharya und beinhaltet neben yogischen Inhalten auch Grundlagen der modernen Pädagogik und der Entwicklungspsychologie.

 

Während eines Urlaubs bin ich eher zufällig zum TriYoga Flows gekommen und habe eine TriYoga Flows Ausbildung bei Rosely Colin in Königstein angeschlossen. Von 2007 bis 2013 wurde ich als Yogalehrerin in TriYoga Flows Basics, Level 1, 2 und Level 3 zertifiziert und besuche regelmäßig Workshops um mich über Änderungen, Neuigkeiten, etc. auf dem Laufenden zu halten.

Im Jahr 2010 durfte ich Dinah Rodrigues, die Begründerin des Hormon Yoga während eines ihrer Teacher Trainings in Düsseldorf kennenlernen und wurde von ihr im Rahmen dieser Fortbildung als Lehrerin für Hormon Yoga Level 1-3 zertifiziert.

Ich danke meinen Lehrern und auch meinen Schülern von Herzen, dass ich so viel von ihnen lernen durfte und noch immer lernen darf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Nadine Sennewald, Termine nach Vereinbarung.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt